Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon is at Challenge Roth Triathlon.5 days ago
Challenge Roth Triathlon
Impressionen Challenge Roth 2019 - eine audio-visuelle Nachlese!
Viel Spaß beim Anschauen...
Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon is feeling exhausted at Challenge Roth.1 week ago
12.(11.) Platz Challenge Roth 2019

Swim: 56:10 (non-wetsuit)
Bike: ca. 4:25:00
(errechnet, da ich während des Rennens einen neuen Chip bekommen habe und somit keine Splitzeit)
Run: 2:55:09
= 8:21:12
Ein sehr hartes, aber eigentlich gelungenes Rennen! Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht, dass ich die Top10 wieder verfehlt habe - zumal es diesmal auch zeitlich recht knapp war.
Mit Rückblick und ein wenig Analyse der Ergebnisliste kann ich allerdings sagen, dass es eine anständige Leistung war und ich mich in diesem Feld vernünftig behaupten konnte. Obwohl wir keine Hitze hatten, war das Rennen insgesamt langsamer als vergangenes Jahr. Dies sieht man daran, dass alle Top Starter aus 2018 diesmal deutlich länger unterwegs waren und einzig der Sieger knapp unter 8 h geblieben ist. Ein Grund sicherlich auch das Neoverbot für die Profis. Meine Leistungen waren in allen drei Disziplinen - wenngleich nicht in riesen Sprüngen, aber doch etwas stärker als 2018. Meine Zeit konnte ich daher auch fast wieder bestätigen. Natürlich ist es auf den ersten Blick schade, wenn man Platzierungs- und zeittechnisch schlechter ist, aber ein Rennen ist nie wie das andere, auch wenn gleiche Strecke.
Bzgl. Platzierung: ich bin als 11. eingelaufen, ein später gestarteter Athlet mit Neo war im Nachhinein etwas schneller, daher der 12. Rang in der Liste.
Einen etwas ausführlicheren Bericht in den nächsten Tagen unter
www.christian-altstadt.de

Gratulation an alle Finisher und besonderer Dank an meine Familie (Eltern plus Freundin), meinen Coach Dr. Konrad Smolinski für die beste Betreuung sowie an meine Sponsoren und Partner - ohne euch so kein Triathlonsport möglich!
📸 by Triathlonpresse
#christianaltstadt mit
ARCONA Personaldienstleistungen GmbH
McDonald's Erfurt
BRASS Gruppe
Aufguss Roots
Grillfürst
Hubert Hammerl Immobilien
Actreme - sport adventure travel
SRM-Trade GmbH
PERMATON waterproof constructing Rödermark GmbH
+
Altra Running Germany
Maisch Sportswear
sailfish
Zoggs UK
Fitness Arena Jena
Stefan Bode - Praxis für Osteopathie und Physiotherapie
KS-Sportsworld
Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon is feeling pumped with Christian Altstadt at Challenge Roth.1 week ago
Morgen um 6:30 Uhr fällt für mich der Startschuss zur diesjährigen Challenge Roth.
Die Profis werden wohl ohne Neo schwimmen (Altersklassen vermutlich mit), für mich durchaus ein Unterschied, da ich im Verhältnis um einiges langsamer schwimme.
Aber bei den generellen Wetterverhältnissen müssen wir uns darauf wohl öfters einstellen.
Ansonsten könnten wir mit den Temperaturen Glück haben.
Ich bin gespannt und freue mich!

BIB lautet 11, zu verfolgen im Ticker und Stream unter https://www.challenge-roth.com/cockpit/mobile/index.html
Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon is feeling ready.2 weeks ago
Nächste Woche ist wieder #raceweek - so wie vor 3 Wochen beim Bonn Triathlon; und am vergangenen Wochenende durfte ich nochmal über die mir nicht so geliebte Sprintdistanz einen Wettkampf mit dem Ligateam Triathlon Erfurt bestreiten. Es hat trotz Gewitter-Verzögerung wie immer viel Spaß gemacht. Allerdings musste ich wirklich kämpfen, um die ein paar Hundert Meter entfernte Radgruppe zu erwischen, die dann sogar auf die vordere aufgefahren ist. Wir konnten mit dem Team schließlich einen soliden 8. Platz aufstellen. Und anschließend gab es auf der Rückfahrt an der Autobahn sogar noch eine Anti-Doping Kontrolle einschließlich Blutabnahme...😉🤷‍♂️

Nun werde ich gespannt den IRONMAN Germany verfolgen und meinen Motor so gut es geht warm halten, denn kommende Woche bin ich dann an der Reihe bei der Challenge Roth in einem mal wieder richtig knackigen Feld mit vielen internationalen, namhaften Athleten!
#challengeroth2019
Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon is feeling thankful with Christian Altstadt at Grillfürst.4 weeks ago
Grillfürst
+++ Powered by Grillfürst +++

Europas großer Grillshop mit 5000 Produkten und über 80 Marken sowie Eigenmarke für Grill und Zubehör ist in Zukunft mein Kopfsponsor.
In einem riesigen Online-Shop sowie 4 Filialen findet jeder das passende Produkt zum Thema Grill und Zubehör.

Schaut selbst unter https://www.grillfuerst.de/

#christianaltstadt mit #grillfuerst
Christian Altstadt - Triathlon
Christian Altstadt - Triathlon is feeling disappointed at Paradiespark Jena.4 weeks ago
Paradiespark Jena
6. Platz Paradiestriathlon Jena

Mein weiteres Trainingsrennen hier im Paradies von Jena verlief heute leider eher enttäuschend/ schwach. An sich waren die zahlenmäßigen Leistungen nicht so schlecht und auch bin ich generell zur Zeit sehr gut drauf. Daher dachte ich im Vorfeld schon, dass ich um eine vordere Platzierung mitspielen würde. Aber die anderen, vorder platzierten Starter hier waren einfach besser.
Gratulation daher vor allem an den Sieger Theodor Popp Triathlet (sehr faires Radfahren von dir und wie immer durchgelaufen), Tom Gorges, Aljoscha Willgosch (starke Leistungen trotz Probleme in der Vorbereitung), Hubert Hammerl, der in Jena immer sehr starke Rennen zeigt, aber mit zunehmendem Alter und jetzt auch aktuellem Material offenbar immer besser wird und Hannes Butters.
Vielen Dank an das Team um Matthias Weißbrodt und den Triathlon Jena für dieses große Triathlonevent, professionell moderiert durch Sven Körbs.
Am kommenden Sonntag gibt es noch ein Bundesliga-Rennen mit dem Ligateam Triathlon Erfurt auf das ich mich freue, vor allem, da es im Rahmen des Rothsee-Triathlon-Festival genau dort stattfindet wo es am 7. Juli für mich
ernst wird!
Challenge Roth