Christian Altstadt

Triathlet

22.07.2018 – 3. Platz Leipziger Triathlon

22.07.2018 – 3. Platz Leipziger Triathlon

2. Saisonhälfte mit einem 3. Platz beim Leipziger Triathlon erfolgreich gestartet                                 22. Juli

 

Die zweite Saisonhälfte hat heute begonnen und ich konnte einen wirklich schönen und zudem sehr traditionsreichen und in Deutschland mitunter den größten Triathlon-Wettkampf auf der olympischen Distanz in Vorbereitung auf den Ostseeman in 2 Wochen genießen.

Das Schwimmen verlief gut, ich bin mit nicht so viel Rückstand als ca. 10 aus dem Wasser gekommen, wenngleich ich wieder alleine hinter einer Gruppe schwimmen musste, die ich anfangs nicht halten konnte. Anschließend konnte ich auf den 3. Platz vorfahren und diesen beim Laufen verteidigen. Dass mir die beiden vorderen Jungs auf dem Rad 2 Minuten aufgedrückt haben, ist schon ordentlich! Ich muss diesbezüglich sagen, dass ich in Zukunft bei solchen Triathlon-Wettkämpfen vielleicht doch mal mit Wattmessung fahren werde, denn es fällt mir manchmal schwer, dauernd so hart zu drücken bzw. mich mental immer wieder zu pushen und nicht gelegentlich in den Modus der längeren Distanzen zu verfallen. Insgesamt bin ich aber zufrieden und sage Danke für das tolle Event mit super Moderation. Gratulation auch an alle anderen schnellen Jungs und Finisher und Danke neben Coach an meine Sponsoren und Partner! Nun heißt es Fokus auf das nächste Highlight in zwei Wochen, die traditionsreiche Langdistanz in Glücksburg an der Ostsee!

Bis dahin, viele Grüße

Christian

Ergebnisse hier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *