Christian Altstadt

Triathlet

24.08.2014 Die 2. Mitteldistanz – ICAN Nordhausen

24.08.2014 Die 2. Mitteldistanz – ICAN Nordhausen

Der 2. Triathlon und die 2. Mitteldistanz                                                                                                  24. August 2014

 

Nachdem ich meinen ersten Wettkampf und damit auch meine erste Mitteldistanz ganz gut überstanden hatte, entschied ich mich eher spontan zusammen mit Guido noch ein etwas regional/überregionaleres Rennen zu machen. So kamen wir auch durch Henry, der bei dieser 2. Auflage des ICAN startete, nach Nordhausen.

Nach einer auf gut Glück noch gefunden Unterkunft ging es morgens zum Sundhäuser See. Es war für August richtig kalt und ungemütlich.

Das Schwimmen verlief soweit problemlos mit einer ähnlichen Zeit wie in Wiesbaden (diesmal 28:25min) und auch die Schwierigkeiten mit dem harten Anschwimmen waren hier durch die geringere Teilnehmerzahl und das Ausbleiben einer „Schlägerei“ wie in Wiesbaden weniger gravierend.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse entschied ich mich für ein langärmliges Trikot, das ich im Training an kälteren Tagen häufig getragen hatte. Im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung, da ich glaube, dadurch zusätzlich ein wenig Zeit verloren beziehungsweise der Aerodynamik einen wirklichen Bärendienst erwiesen zu haben. Mit der Zeit von 2:36h war ich angesichts der etwas kürzeren Radstrecke nicht so richtig zufrieden, obgleich sie unerwartet anspruchsvoll war.

Im Vergleich zur Laufstrecke war dies allerdings noch harmlos.

Hier ging es in jeder der vier Runden steil in den Wald hinauf und wieder hinab – allerdings war die Strecke auch ein Stückchen kürzer, sodass ich mit einem Laufsplit von 1:27 h, der mich sehr zufrieden stellte, in 4:34 h als gesamt 15. finishte.

Damit habe ich mein 2. Triathlonrennen erfolgreich beendet und einige weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt.

 

Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die Anteilnahme aller bedanken!

 

Ergebnisse hier

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *