Christian Altstadt

Triathlet

28.04.2018 – DNF bei der 3. Langdistanz

28.04.2018 – DNF bei der 3. Langdistanz

Leider ein missglückter Saisonstart 2018                             28. April 2018

 

So sollte sie nicht beginnn, die Saison 2018. Nachdem die Vorbereitungen hier fernab der Heimat gut geklappt hatten, lief auch im Wettkampf alles nach Plan und ich war vollkommen zufrieden bis dato mein eigenes Rennen bestritten zu haben, mit zunehmender Schlagweite auf Platz 4. Doch bei Kilometer 110 war mein Hinterreifen platt. Ich hatte vorgestern extra neue Reifen montiert und diese auch eingefahren. Ich habe dann sofort versucht, den Schlauch zu wechseln, was zunächst auch vielversprechend anfing, dann allerdings immer weniger geklappt hat (verklemmt, Aufpumpen in der Scheibe ging nicht, Ventil krumm usw.). Wir (anfangs wurde ich von Staff-Jungs nur gefilmt, danach kam ein Support-Vehicle) haben es dann nach geraumer Zeit gelassen und das Rennen war damit für mich gelaufen. Ich bin eingermaßen bedient. Ich hoffe, dass die Heimreise gut klappt und sage trotzdem danke, dass ich bei der Challenge-Taiwan dabei sein und die vielen Eindrücke, die mit der Reise verbunden waren, erleben durfte. Sehr gern hätte ich auch eine vernünftige Leistung gebracht, aber irgendwie sollte es wohl heute nicht sein. Auch diese Erfahrungen gehören zu unserem Sport dazu. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.

Ich werde nun alles etwas sacken lassen und dann die weitere, eventuell etwas zu verändernde Saisonplanung angehen. Möglichweise hat der heutige Misserfolg wenigstens eine motivierend-inspirierende Wirkung auf den weiteren Saisonverlauf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *